René Heß

Zur Person

René Heß

René Heß ist wissenschaftlicher Angestellter im Bereich Multimediatechnik. Er hat an der Hochschule der Medien Stuttgart Audiovisuelle Medien (B.Eng.) und Elektronische Medien/Schwerpunkt Medientechnik (M.A.) studiert.

Im Rahmen seines Studiums hat er an mehreren Kurzfilmen als Regisseur, Autor und Beleuchter mitgewirkt. Daneben hat er selbständig Kundenprojekte in den Bereichen Foto, Video, und Webgestaltung durchgeführt.

Im Rahmen seiner Tätigkeit als wissenschaftliche Hilfkraft am Fraunhofer IPA hat er Foto- und Videoarbeiten zur Dokumentation und Präsentation von Projekten, Geräten und Anlagen im Bereich der Laborautomatisierung und Bioproduktionstechnik angefertigt.

Mehr Infos und Arbeitsbeispiele gibt es auf seiner Webseite www.rene-hess.de.

Aufgaben

René Heß unterstützt die Studierenden in Projekten und Praktika, z.B. in der Veranstaltung Spezialgebiete der A/V-Produktion von Multimediaproduktionen. Neben dem medientechnischen, dramaturgischen und gestalterischen Wissen aus seinem eigenen Studium bringt er dort seine Erfahrung aus unterschiedlichen Film-, Foto- und Videoprojekten ein.

Am Filmset Am Filmset Beim Fotoshooting Beim Fotoshooting